« 17.01.06 | Startseite | 19.01.06 »

18.01.06

12:53

...es tröpfelt weiter Panoramafilme

Die Neuseeländische Komödie "No.2" von Toa Fraser. Die Familiengeschichte von einer Tochter, die mit einer Reise in den Südpazifik wieder Schwung in ihre Familie bringen will.

Den schweizer Film "Nachbeben" von Stina Werenfels. Bei dem fröhlichen Beisammensein von Investmentbankern und ihren Ehefrauen auf einem Barbecue löst die Drohung eine Affäre öffentlich zu machen, bei allen Beteiligten einen Abend voller Verleumdungen, Intrigen und Offenbarungen aus.

Die US Produktion "The Notorious Bettie Page" von Mary Harron über das erste berühmte "Pin-Up Girl" Bettie Page in den 50er Jahren, die dann vor einem US-Senatsauschuss aussagen musste, weil sie sich gefesselt hat fotografieren lassen. (Später hat sie Jesus gefunden und ihre "Kariere" bereut... echt amerikanische Biographie)

Der chinesische Film "Kan Shang Qu Hen Mei (Little Red Flowers)" von Zhang Yuan über einen rebellischen Jungen im postrevolutionären China, der versucht mit den strikten Regeln seiner Schule zurecht zu kommen, wo man ihn zum "guten Chinesen" erziehen will. Mit der Zeit gewinnt er zwar keine roten Blumen für gutes Benehmen, aber den Respekt seiner Mitschüler.

Dann vom Regisseur von "Vergiss mein nicht" ("Eternal Sunshine of the Spotless Mind" mit Jim Carrey & Cate Winslet) jetzt ein Dokumentarfilm: "Dave Chappelle's Block Party" von Michel Gondry. Eine Komödie über eine sehr populäre TV- Comedy/Musik Show mit einer Menge US Musikstars. Hat auf dem Toronto Filmfest zu Massenlachen und Begeisterung geführt.


Autor: christian 18.01.06 12:53 | Kommentare (0)

11:51

Noch mehr Panorama- die Filme tröpfeln ins Programm

Die Dokumentarfilmregisseure und Drehbuchschreiber Keith Fulton und Louis Pepe (z.B. Terry Gilliams Don Quichotte Fiasko: Lost in la Mancha) werden ihren neuen Film "Brothers Of The Head" zeigen. Die Romanverfilmung der Geschichte von siamesischen Zwillingen in England, die ins Showbiz einsteigen.

"The Proposition" von John Hillcoat", Drehbuch von Nick Cave, der auch die Filmmusik geschrieben hat. Eine australisch/englische Coprokuktion. Drei Brüder werden Ende des 19. Jahrhunderts wegen eines schweren Verbechens gesucht. Ein australischer Western mit Familienkonflikt und Erlösungsmusik (mit: John Hurt, Ray Winstone, Emily Watson and Danny Huston)

Der indische Film "Kaalpurush" von Buddhadep Dasgupta. Die Geschichte eines Mannes, der mit den Erinnerungen seines mächtigen Vaters kämpft.

Aus England wird der neue Film von Neil Jordan "Breakfast On Pluto" gezeigt. Ein Waisenkind aus Irland lässt seine Kleinstadt hinter sich, geht nach London und wird dort in den 60er 70er Jahren als Transvestit im Cabaret berühmt. Mit Cillian Murphy, Liam Neeson u.a.

Freuen darf man sich im WM Jahr auf die isländische Komödie "Strákarnir okkar (Eleven Men Out)" von Robert Douglas über einen isländischen Fußballstar, der irgendwann seiner Mannschaft mitteilt schwul zu sein. Er wird Mitglied eines schwulen Fussballteams.

Die israelisch-US amerikanische Coproduktion "Mechilot" (Forgiveness) von Udi Aloni zeigt die Zerrissenheit jüdischer Biographien. Ein amerikanische Jude zwischen drei "Vätern", zwei Ländern und mehreren Frauen flieht zur israelischen Armee, um dort festzustellen, dass er in einem Irrenhaus, auf den Ruinen eines palästinensichen Dorfes gelandet ist.

Autor: christian 18.01.06 11:51 | Kommentare (1)