« 17.01.06 13:08 | Startseite | 18.01.06 12:53 »

18.01.06

Noch mehr Panorama- die Filme tröpfeln ins Programm

Die Dokumentarfilmregisseure und Drehbuchschreiber Keith Fulton und Louis Pepe (z.B. Terry Gilliams Don Quichotte Fiasko: Lost in la Mancha) werden ihren neuen Film "Brothers Of The Head" zeigen. Die Romanverfilmung der Geschichte von siamesischen Zwillingen in England, die ins Showbiz einsteigen.

"The Proposition" von John Hillcoat", Drehbuch von Nick Cave, der auch die Filmmusik geschrieben hat. Eine australisch/englische Coprokuktion. Drei Brüder werden Ende des 19. Jahrhunderts wegen eines schweren Verbechens gesucht. Ein australischer Western mit Familienkonflikt und Erlösungsmusik (mit: John Hurt, Ray Winstone, Emily Watson and Danny Huston)

Der indische Film "Kaalpurush" von Buddhadep Dasgupta. Die Geschichte eines Mannes, der mit den Erinnerungen seines mächtigen Vaters kämpft.

Aus England wird der neue Film von Neil Jordan "Breakfast On Pluto" gezeigt. Ein Waisenkind aus Irland lässt seine Kleinstadt hinter sich, geht nach London und wird dort in den 60er 70er Jahren als Transvestit im Cabaret berühmt. Mit Cillian Murphy, Liam Neeson u.a.

Freuen darf man sich im WM Jahr auf die isländische Komödie "Strákarnir okkar (Eleven Men Out)" von Robert Douglas über einen isländischen Fußballstar, der irgendwann seiner Mannschaft mitteilt schwul zu sein. Er wird Mitglied eines schwulen Fussballteams.

Die israelisch-US amerikanische Coproduktion "Mechilot" (Forgiveness) von Udi Aloni zeigt die Zerrissenheit jüdischer Biographien. Ein amerikanische Jude zwischen drei "Vätern", zwei Ländern und mehreren Frauen flieht zur israelischen Armee, um dort festzustellen, dass er in einem Irrenhaus, auf den Ruinen eines palästinensichen Dorfes gelandet ist.

Autor: christian 18.01.06 11:51

Kommentare

Leider kommen die Filme im Ruhrpott entweder gar nicht in die Kinos oder aber Jahre später bei kleinen Festivals oder als KaufDVD. Mein Entschluss steht fest, Berlinale 2006 - ich komme! Sucht mir schon mal einpaar Höhepunkte raus und ich suche dann die passenden Bahnverbindungen.

Gesendet von: Metti um 27.01.06 10:56

Kommentiere den Eintrag