Preise der Unabhängigen Jurys

Wer schon einmal eine Ahnung bekommen möchte, wer am Abend einen Bären in der Hand hält, der muss sich Mittags in die Landesvertretung des Saarlands bemühen. Hier werden u.a. die Publikumspreise und die Auszeichnungen anderer Institution (wie z.B. Amnesty International) vergeben.

Der Wettbewerbsbeitrag GlORIA, der schon vorher von der Kritik bejubelt wurde, bekam zwei Preise:


  • Preis der Ökumenischen Jury für den besten Wettbewerbsfilm

  • Preis der Gilde deutscher Filmkunsttheater

Der Panorama Publikumspreis für den Besten Spielfilm ging an THE BROKEN CIRCLE BREAKDOWN von Felix van Groeningen.

broken_cycle.jpg

In der Kategorie Dokumentarfilm ging der Panorama Publikumspreis an THE ACT OF KILLING von Joshua Oppenheimer.

act_of_killing.jpg

The ACT OF KILLING bekam auch den Preis der Ökumenischen Jury für den besten Dokumentarfilm.

Weitere Preise:

VATERS GARTEN - DIE LIEBE MEINER ELTERN von Peter Liechi

vaters_garten.jpg

  • Leserpreis des Tagesspiegel


Uroki Garmonii (Harmony Lessons) von Emir Baigazin

  • Leserpreis der Berliner Morgenpost

POZIŢIA COPILULUI (Child's Pose) Călin Peter Netzer

  • Preis des Verbands der Filmkritik FIPRESCI für den Besten Wettbewerbsfilm

INCH'ALLAH von Anaïs Barbeau-Lavalette

inchalla.jpg
  • Preis des Verbands der Filmkritik FIPRESCI in der Sektion Panorama

HÉLIO OITICICA von Cesar Oiticica Filho

helio_oiticica.jpg
  • Preis des Verbands der Filmkritik FIPRESCI in der Sektion Forum
  • Caligari-Filmpreis


ZWEI MÜTTER von Anne Zohra Berrached

Zwei_M%C3%BCtter_2.jpg

  • DFJW-Preis Dialogue en perspective

A WORLD NOT OURS von Mahdi Fleifel

  • Friedensfilmpreis

THE ROCKET von Kim Mordaunt

  • Amnesty International Filmpreis

NAKED OPERA von Angela Christlieb

  • Heiner-Carow-Preis


Die Auflistung aller Preise der Unabhängigen Jurys finden sich auf der Berlinale-Seite.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum