Copying Beethoven von Agnieszka Holland

copy_b_pk.jpg

Diane Kruger und Agnieszka Holland bei der Pressekonferenz

Ein kurzer Eindruck zum Beethoven Film im Wettbewerb: eines der wenigen Male das ich mir wünsche, dass ich den Film syncronisiert gesehen hätte. Wenn Beethoven und seine Kopistin Anna Holtz sich im feinsten Englisch unterhalten, wirkt dies anachronistisch. Das beste an dem Film ist die Aufführung der 9. Sinfonie, die ist aber leider nicht dem Film anzurechnen. Ein sehr mittelmässiger Film mit Ed Harris und Diane Kruger, der Helena aus "Troy" .

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Titel

Orignaltitel

Copying Beethoven

Credits

Regisseur

Agnieszka Holland

Schauspieler

Joe Anderson

Ed Harris

Diane Kruger

Drehbuch

Produzent

Sidney Kimmel

Stephen J. Rivele

Kamera

Ashley Rowe

Schnitt

Alex Mackie

Musik

Ludwig van Beethoven

Land

Flagge UngarnUngarn

Flagge Vereinigte StaatenVereinigte Staaten

Flagge Vereinigtes KönigreichVereinigtes Königreich

Dauer

104 min.

Related

Agnieszka Holland (Regisseur)

BERLINALE 2017

Pokot (Regisseur)

Joe Anderson (Schauspieler)

BERLINALE 2009

High Life (Schauspieler)

Diane Kruger (Schauspieler)

BERLINALE 2014

The Better Angels (Schauspieler)

BERLINALE 2014

The Galapagos Affair: Satan Came to Eden (Schauspieler)

BERLINALE 2012

Les adieux à la Reine (Schauspieler)

BERLINALE 2011

Unknown (Schauspieler)

Impressum