Berlinale 2024: Pressekonferenz mit Martin Scorsese

Scorsese bei der Berlinale PK

Sichtlich erschöpft von der Anreise nach Berlin beantwortete einer der wohl berühmtesten Regisseure des US-amerikanischen Kinos, Martin Scorsese, auf einer 30-minütigen Pressekonferenz geduldig die absurdesten Fragen, z.B. nach seinem Lieblingsgericht von seiner Mutter (Lasagne) oder den 30 besten Sekunden in seinem Leben. Auch das Nachspielen einer Szene aus THE DEPARTED durch einen 20-jährigen bulgarischen Radiojournalisten konnte ihn nicht aus der Fassung bringen. Amerikanische Filmstars sind einfach einiges gewohnt. Trotzdem wäre ein moderierter Film-Talk zu solchen Anlässen wohl das bessere Format.

Heute Abend wird Martin Scorsese im Berlinale Palast der Goldene Ehrenbär verliehen. Bleibt zu hoffen, dass er bis dahin ein wenig Schlaf nachholen kann.

Kommentare ( 1 )

A true professional. PKs können wirklich bizarr sein. Ich frage mich, was im Kopf mancher Kolleg:innen vor sich geht. Gehe selten hin deswegen.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum