CROSSING EUROPE Filmfestival 2023: Ankunft

Ursulinneninnenhof


Film-Festivals haben durch ihren jährlichen Turnus eine Struktur, die eine gewisse Vertrautheit schafft. So geht es mir auch mit dem CROSSING EUROPE FESTIVAL in Linz. Schon zum vierten Mal gehe ich den immer gleichen Weg vom Hauptbahnhof in die Innenstadt. Auf dem Ursulinenhof angekommen, spüre ich sofort, was das Festival besonders macht: Filmprofis und Publikum treffen sich in einer entspannten und familiären Atmosphäre, die von Neugier und Zuneigung zum Film geprägt ist. Nachdem ich bei dem wie immer einnehmend freundlichen und fürsorglichen Presseteam meine Akkreditierung abgeholt habe, mache ich wie die Jahre zuvor fast identische Fotos. Danach können es nur noch tolle Festivaltage werden.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum