Berlinale 2023: Essen

Wan Tan Suppe auf einem Tisch


Das Essen auf der Berlinale ist immer ein großes Thema. Insbesondere die Verpflegung am Potsdamer Platz hat jedoch selten Lob erhalten.

Doch jetzt, da immer weniger Filme am Potsdamer Platz gezeigt werden, entwickelt sich die Potse zum Food-Heaven. In den ehemaligen Potsdamer Arkaden findet man mit dem Manifesto den "größten Foodcourt Europas", so die Eigenwerbung.

Ich muss sagen, die Auswahl an asiatischen Essensständen ist fantastisch. Von chinesischer Wan-Tan-Suppe über koreanischen Bibimbap bis hin zu japanischen Ramen bleiben kaum Wünsche offen.

Neben der großartigen Auswahl ist das Manifesto auch innenarchitektonisch beeindruckend: es ist nicht nur stilvoll und geräumig, sondern auch gemütlich. Allerdings sind die Preise eher am oberen Ende angesiedelt. Ab 10 Euro aufwärts ist für Berlin nicht unbedingt günstig.

Insgesamt ist das Manifesto aber ein wirklicher Gewinn, besonders für Berlinale-Profis, die zunächst einmal weiter am Potsdamer Platz bleiben.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum