BÄRENORAKEL

Wer sollte die Bären gewinnen. Nachdem ich 16 der 19 Filme gesehen habe, die im Wettbewerb in der Konkurrenz laufen - wie würde ich die Bären verteilen?


Goldener Bär für den Besten Film (für den Produzenten)
EL CLUB (Juan de Dios Larraín) von Pablo Larraín

Silberner Bär Großer Preis der Jury
TAXI von Jafar Panahi

Silberner Bär Alfred-Bauer-Preis für einen Spielfilm, der neue Perspektiven eröffnet
VICTORIA von Sebastian Schipper

Silberner Bär für die Beste Regie
Laura Bispuri für VERGINE GIURATA

Silberner Bär für die Beste Darstellerin
Alba Rohrwacher für VERGINE GIURATA

Silberner Bär für den Besten Darsteller
Elmer Bäck für EISENSTEIN IN GUANAJUATO

Silberner Bär für das Beste Drehbuch
Małgorzata Szumowska und Michał Englert für BODY

Silberner Bär für eine Herausragende Künstlerische Leistung aus den Kategorien Kamera, Schnitt, Musik, Kostüm oder Set-Design
Sturla Brandth Grøvlen (Kamera) in VICTORIA

Aber was weiß ich schon?

Kommentare ( 1 )

Viel habe ich nicht vom Wettbewerb gesehen, aber ich bin auch sehr sicher, dass der Alfred Bauer Preis an VICTORIA geht. Vielleicht bekommt auch die Hauptarstellering Laia Costa einen Prei?. Der Preis für die beste Kamera sollte ziemlich sicher an Sturla Brandth Grøvlen gehen.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum