Kommentare erbeten

baeren_vergabe.jpg

Heute um 19 Uhr wird bekannt gegeben wer die Bären dieser Berlinale bekommen wird. 3-SAT überträgt live. Was waren Eure Favoriten? Wer sollte den Bären davontragen?

Oder waren es mal wieder die Filme aus den Nebensektionen, die mehr überzeugen konnten?

Kommentare ( 12 )

Wenn ich zu entscheiden hätte, würde "Irina Palm" gewinnen (siehe meine Kritik zu diesem Film)

hab meine ankündigung wahr gemacht und kaum wettbewerbsfilme gesehen. aber von den dreien oder vieren, hat mich la vie en rose noch am meisten berührt. und die ausser konkurrenz liefen: iwo jima.

Keine Ahnung, ehrlich gesagt.Habe als einzigen Wettbewerbsfilm "The Good Sheperd" gesehen und wäre überrschat, wenn der es werden würde. Nicht weil er schlecht war, aber es gab bestimmt
(hoffentlich) Besseres und Innovativeres.

Blindsight hat den Publikumspreis der Berlinale gewonnen.

Habe nur zwei Wettbewerbsfilme gesehen, "La vie en rose" und "Ne touchez pas la hache" - beide werden aber wohl kaum einen Preis davontragen.

alle sind anscheinend in die nebensektionen abgetaucht...ich habe glaube ich nur drei wettbewerbsfilme gesehen...La vie en rose, El otro und Ping Guo...die waren alle ganz OK, aber auch nicht so toll, dass man sie auf eine stufe stellen könnte mit filmen wie "Gegen die Wand".

Hab ziemlich viel Wettbewerb gesehen, was die Entscheidung aber auch nicht leichter macht...sehr stark fand ich Yella, die Fälscher, Irina Palm, und mit etwas Abstand Ping Guo. Angel und der dreistündige Rivette waren tolle Filme, aber für mich jedenfalls keine Goldenen Bären, Tuyas Ehe, O ano em..., les témoins und Beaufort hatten alle was, aber richtig überzeugt haben sie mich auch nicht...ach herrje, bin ich froh, dass ich nicht in der Jury sitze.

ach ja...den hätte ich ja ganz vergessen...yella, yella...sagt das lawrence von arabien nicht immer zu seinem kamel...ok...ernsthaft...der film hätte es verdient. wenn der film keinen bekommt, dann nina hoss.

Ich habe ja nun alle Kritiken in allen wichtigen Zeitungen gelesen. Nach Meinung der Kritiker müsste es eigentlich folgende Preise geben.
Goldener Bär: Bester Film - YELLA
Silbener Bär: Preis der Jury - DIE ZEUGEN
Silbener Bär: Beste Darstellerin - M. Faithful
Silbener Bär: Beser Darsteller - Devid Stresow
Silbener Bär: Beste Regie - Jacques Rivette
Alfred Bauer-Preis: Park Chan-wook
Naja - tippe ich mal und wenn dies alles nicht stimmt, dann ist die Diskrepanz zwischen Kritik und Preisvergabe noch größer als gedacht.

Da lag ich ja ziemlich daneben.

nö Ines, zumindest zwei treffer (hoss für yella, und Park Chan wook) hattest du doch, wenn auch die Zuordnung zu Preisen nicht ganz stimmte. Aber so sind die Jurys.
Ich hab keinen von denen gesehen, ausser "I am Cyborg...", und da bin ich rausgegangen, weil er mich genervt hat. So viel zu MEINEM Geschmack... so be it!

lieber christian, sag doch die wahrheit, du bist doch nur aus dem koreaner rausgegangen, weil du den schwäbischen fasching nicht verpassen wolltest...

schwäbischer fasching das ist wie berliner fasching: eines der letzten rätsel der menschheit. aber freibier, das ist kein geheimnis, sondern immer eine gut tat, auch in der schwäbischen botschaft...

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum