Forum: "La Prisionera" von A. Moguillansky & F. Villanueva

1561_0001_Popup1.jpg

Meisterleistung!
Ein Film, der es schafft, 75 Minuten von Nichts zu handeln. Gar nichts. Als nach der Hälfte nicht klar war, um wen es geht, was die Figuren wollen, wer eigentlich beim wem wohnt und mit wem zusammen ist oder war oder sein will und wo eigentlich das Problem ist, dachte ich: Klasse, die machen es spannend, am Ende werden die Fäden zusammengeflochten. Falsch gedacht. Es waren schöne Bilder aus Buenos Aires, hübsche junge Menschen, die alle irgendwie mit Musik zu tun hatten und in grandiosen Altbauapartements wohnen. Zwei Frauen, ein Mann laufen rum, reden über ein Beethoven Thema und eine gestohlene Uhr. Tja. Das ganze wird in zwei Teilen erzählt, von denen man nicht sagen kann, warum der Erste, der Erste ist und nicht einfach der Zweite. Ist nämlich egal.

Ein echter Debutfilm von der Filmhochschule, bei dem die Regisseure sicher was gelernt haben. Nur dass wir daraus nichts lernen. Und auch nichts mitnehmen. Aber möglicherweise war das auch nicht der Anspruch.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Titel

Orignaltitel

La Prisionera

Englischer Titel

The Prisoner

Credits

Regisseur

Alejo Moguillansky

Fermín Villanueva

Schauspieler

Lola Arias

Gabriel Barredo

Mariana Chaud

Agustín Guemes

Gabriel Lima

Florencia Schapiro

Land

Flagge ArgentinienArgentinien

Jahr

2006

Dauer

75 min.

Related

Lola Arias (Schauspieler)

BERLINALE 2018

Teatro de guerra (Regisseur)

Impressum