Preise DOK.fest München 2020

Man kann sich nur immer wieder bei den Veranstalter*innen bedanken, dass sie das DOK.fest München nicht abgesagt haben. Dadurch konnten am Samstag auch Preise vergeben werden. Es geht dabei nicht nur um die Anerkennung. Preise sind besonders für Arthouse Filme auch für die kommerzielle Auswertung sehr wichtig.

Auf dem DOK.fest wurden drei Preise für die Hauptwettbewerbe DOK.deutsch, DOK.international und Dok.horizonzte vergeben.

Den VIKTOR für den besten deutschsprachigen Dokumentarfilm haben Weina Zhao und Judith Benedikt für WEIYENA-EIN HEIMATFILM bekommen. Das freut mich natürlich sehr (siehe auch Artikel zum Film.)

weyena2.jpg
Filmstill aus WEIYENA-EIN HEIMATFILM

Den Preis im Wettbewerb DOK.international ging an ACASA, MY HOME von Radu Ciorniciuc.

THEY CALL ME BABU
von Sandra Beerends wurde mit denm VIKTOR im Wettbewerb von DOK.horizonte ausgezeichnet.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum