Panorama: Quatre Etoiles von Christian Vincent

Keine vier Sterne

Unerwartet erbt Franssou, eine junge Studentin, 50.000 Euro. Also, was tun? Das Geld auf den Kopf hauen, das Leben genießen oder es vernünftig anlegen, wozu ihr etwas überalterter Freund rät. Kurz entschlossen bricht sie auf, läßt alles hinter sich und reist an die Côte-d’Azur. In Cannes mietet sie sich im schicken Vier-Sterne-Hotel ein und trifft dort auf den Hochstapler Stéphane, dem sie fortan nicht mehr von der Seite weicht...

Obwohl sie den windigen Stéphane längst durchschaut hat, hilft Franssou ihm dennoch aus der Patsche, behält dabei aber die Fäden in der Hand. Widerwillig und in bisweilen sehr amüsanten Dialogen raufen sich die beiden zu einem Team zusammen. Schließlich gelingt es ihr gar, den lange nur geschäftlich an ihr interessierten Stéphane für sich zu gewinnen. Und was lernt man/ frau daraus: hartnäckig bleiben, irgendwann wird der Auserwählte weich. Warum Franssou Stéphane so toll findet, bleibt ihr Geheimnis. Charmante, leichte Unterhaltung, doch eher etwas für einen entspannten Fernsehabend.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Titel

Orignaltitel

Quatre étoiles

Englischer Titel

Four Stars

Credits

Regisseur

Christian Vincent

Schauspieler

Isabelle Carré

François Cluzet

José Garcia

Land

Flagge FrankreichFrankreich

Jahr

2006

Dauer

101 min.

Related

Isabelle Carré (Schauspieler)

BERLINALE 2007

Anna M. (Schauspieler)

Impressum