DOK.fest München 2022: Bilanz

DOK.fest Leitung Daniel Sponsel und Adele Kohout
©Kathi Seemann

Wie das DOK.fest München am 23.5. bekannt gab, sahen 47.000 Gäste die Filme oder besuchten die Veranstaltungen des DOK.fest, davon waren 25.300 Zuschauer*innen und Gäste vor Ort. 21.500-mal wurden Filme online abgerufen. Während der zweieinhalb Festivalwochen liefen 124 Filme aus 55 Ländern

Die Festivalleiterinnen Daniel Sponsel und Adele Kohout sind zufrieden: "Wir sind zurück im Kino und haben ein Angebot für alle geschaffen, die sich für den relevanten und künstlerischen Dokumentarfilm interessieren und die Veranstaltungen in München nicht besuchen konnten. Die Besucher*innenzahl ist niedriger als in den vergangenen Jahren, was die aktuelle Grundstimmung gegenüber allen Kulturangeboten spiegelt. Die Gründe dafür sind vielfältig und nach zwei Pandemie-Jahren bleibt zu hoffen, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt, die den Anfang einer Rückkehr der Kultur markiert."

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum