CROSSING EUROPE 2022

cc_2022.jpg

Heute startet in Linz das wunderbare CROSSING EUROPE Filmfestival. Nachdem in den letzten beiden Jahren das Festivalteam alles getan hat, um auch unter erschwerten Pandemiebedingungen dem Publikum ein Festivalerlebnis zu ermöglichten, findet CROSSING EUROPE dieses Jahr wieder zu gewohnter Zeit als rein "physisches" Festival statt. 148 Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus 34 verschiedenen Ländern gibt es zu entdecken. Vieles wurde schon auf anderen Festivals wie der Berlinale vorgesichtet, was die Chancen auf ein spannendes Filmerlebnis deutlich erhöht.

Nach dem Wechsel der langjährigen Festivalleiterin Christine Dollhofer in die Geschäftsführung des Filmfonds Wien hat CROSSING EUROPE mit Sabine Gebetsroither und Katharina Riedler seit diesem Jahr eine neue Doppelspitze. Beide Festivalleiterinnen sind schon seit langem Teil des Festivalteams. Wir wünschen an dieser Stelle viel Glück für ihre erste Festival-Ausgabe.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum