Berlinale 2022 - Impressionen

Screen1.jpg

Diese Berlinale war anders. Fotos vom Roten Teppich habe ich keine. Aber ein paar Impressionen vom Festivalblog-Alltag zwischen Maske, Test, Kino und Kaffee. Sie geben einen kleinen Einblick, wie sich die Berlinale in diesem Jahr angefühlt hat - jenseits der Filme. Normalerweise warten wir einen beträchtlichen Teil unseres Berlinale-Tages in den Schlangen vor den Kinos oder den Ticket-Schaltern. Jetzt haben wir auch gewartet. Aber anders.

Bus.jpg
Gemeinsames Warten auf das Testergebnis vor dem Testbus. Wenig los.

Kaffee.jpg
...oder zwischendurch bei einem Kaffee aufwärmen!

Pre-Check.jpg
Pre-Check auf dem Festivalgelände. Auch wenig los.

Baendchen.jpg
Die Belohnung: Das Bändchen! Freu!! Jeden Tag eine neue Farbkombi!!!

warteraum.jpg
Ticket-Warteraum...klappte aber unterm Strich ganz gut...

Warteraum2.jpg
...dem Ziel ein paar Schritte näher!

Maske.jpg
Juhu! Im Kino. Auch wenig los. Trotzdem: FFP3 über FFP2 - okay, schon klar, ich bin der Woody Allen der Kinogänger. Aber so fühlte ich mich einfach sicherer;-)

Plakat%20befreiend.jpg
War das für die Berlinale 2022 wirklich das richtige Motto? Immerhin: Überall wurde auf den Berlinale-Screens für das Impfen geworben. Gut so. Besteht also Hoffnung für 2023.

Noch ein Trost gefällig? Klar! Unsere Filmtexte über die Berlinale 2022 lesen!

Nacht.jpg

Und: Bei Nacht sieht auch das leergefegte Festivalgelände schick aus. Mit der richtigen Beleuchtung.

Bis zum nächsten Jahr;-)

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum