Forum Expanded 2011: Kunst und Kino

Auch in diesem Jahr lotet das Forum Expanded den Grenzbereich zwischen Kunst und Kino aus. 42 Künstler, Filmemacher, Performer und Musiker aus 16 Ländern präsentieren filmische Arbeiten in Ausstellungen, in Screenings, im Radio und auf der Bühne. Dazu gehören unter anderem die Ausstellung Parallel Worlds im Salon Populaire (Kunstsaele Berlin), die Audiobeiträge Screen Off und die Reihe History Lessons mit Filmen und Gesprächen, die die Weitergabe des filmischen Erbes zum Thema machen.

Mit DAS SCHLAFENDE MÄDCHEN präsentiert das Forum Expanded eine Weltpremiere des Berliner Künstlers Rainer Kirberg. In der Botschaft von Kanada und im Filmhaus läuft eine Auswahl von HAUNTINGS, Videos über Gespenster der Filmgeschichte, die Guy Maddin für das Toronto International Film Festival gedreht hat.
Zu den gezeigten Kunststücken gehört auch BLIND eine neue Videoinstallation über den Blindenfußball von Annika Larsson in der Potsdamer Straße 88. Den Abschluss des Forum Expanded bildet ein Konzert von Genesis Breyer O-Porridge, Tony Conrad und Morrison Edley im HAU.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum