Warm anziehen und anstellen

Der Run geht los. Es gibt zwar keinen richtigen Winterschlussverkauf mehr. Aber wer das Jagdfieber liebt, der war sowieso schon immer beim Berlinale Vorverkauf besser aufgehoben. Ab heute geht das begehrte Gut "Berlinale Karten" an den Markt. Jetzt gilt es die geschickteste Strategie zu wählen: vor den Potsdamer Arkarden übernachten oder sich doch auf den schnellen Klickfinger beim Onlineverkauf verlassen. Der wurde allerdings in den letzten Jahren arg auf die Probe gestellt. Wenige Minuten nach virtueller Öffnung der Online Ticket Counter waren die Premierenkarten entweder ausverkauft oder die Seite brach unter der Last der Berlinale Jünger zusammen. Vielleicht also doch freinehmen und vormittags zu den Wiederholungen gehen, da sieht es meist besser aus.

Vorverkauf ist immer drei Tage im Voraus, bei Wettbewerbswiederholungen vier Tage im Voraus. Heute kann man also Karten für Donnerstag bzw. bei Wettbewerbswiederholungen für Freitag kaufen. Aber aufgepasst! Karten für Wettbewerbswiederholungen in dem neuen Berlinale Kino Friedrichstadtpalast gibt es ab heute bereits für den gesamten Zeitraum zu kaufen. Allen Berlinale Kartenjägern viel Glück und gute Treffer.

Kommentare ( 3 )

Hallo,
wie läuft das mit dem online-VVK, kann man spezielle Plätze reservieren in einer Vorstellung oder gilt vor Ort freie Platzwahl?
Ich interessiere mich für ein paar Filme aus der Retro im Cinestar.

@toni: im cinestar ist freie sitzplatzwahl. wenn du also eine karte hast, rechtzeitig kommen ;) berlinale palast und fridrichstadtpalast ist auch freie wahl, allerdings gibt es da glaube sitzgruppenkategorien.

danke für den tipp. kennst du das cinestar 8? wieviele plätze fasst das eigentlich?

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum