Tschingerassabumm beim jungen deutschen Film

Einmal im Jahr trifft sich der junge deutsche Film (ab 19, bis ca. 50) zum Kindergeburtstag. Auf Einladung und Deckel des "ZDF Kleines Fernsehspiel" (dem – Taschengeldgeber des jungen deutschen Films)gings dieses Jahr in den Sage-Club – 2 Stunden hatte der junge deutsche Film Zeit, ...

ImSchwitzkasten-Bild1.jpg
"Im Schwitzkasten" - junger deutscher Film von Eoin Moore

...sich auf dem Rücken der Gebührenzahler ordentlich an alkoholischen Kaltgetränken schadlos zu halten, dann wurden die Türen und die Kassen geöffnet.
Er hat das Feiern gelernt, der junge deutsche Film. Sogar beim Tanzen und Küssen ließ er sich erwischen. Nur aufs Flaschendrehen und Mohrenkopfwettessen wurde verzichtet.
Während man sich im vergangenen Jahr noch in der Lobby des Grand Western bei etwas zu halbtrockenem Rotwein und der Atmosphäre einer Mottenkugelvertreterkonferenz traf, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr in den Keller verlegt und das Licht ausgemacht. So fühlt er sich wohler, der junge deutsche Film. Man ist geneigt zu vermuten, dass der stetige Niedergang des Vaterlandes beim Jungfilm die Korken knallen lässt - nie scheinen mehr Geschichten für den Humus des deutschen Films auf der Straße herum gelegen zu haben. In diesem Jahr ist das kleine Fernsehspiel an über zehn Produktionen in allen Berlinale Sektionen vertreten - von "Sehnsucht" im Wettbewerb bis "Montag kommen die Fenster" im Forum.
Nicht auszudenken, zu welcher Blüte das führt, wenn es weiter so bergab geht.

Kommentare ( 2 )

hast du etwa beim knutschen die augen aufgehabt, oder wie hast du den film dabei gesehen? hoffe du hast den dark room des deutschen films ohne blessuren überstanden.

Hmmm!
Haben die jungen Leute da nicht die Rechnung ohne den Wirt, soll heißen den Schächter, gemacht. Kinder, Kinder Ihr habt doch nur das Taschengeld vom nächsten Jahr versoffen, weil ja alles vom aus der Fernsehspiel-Kasse kommt.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum