Perspektive Deutsches Kino: "Esperanza" von Zcolt Bács

esperanza.jpg

Boa, watn Scheiß! Ein oller Kutter fährt in der Sylvesternacht mit 11 Bekloppten nach Dänemark und als sie schliesslich anlegen, sind alle zu besseren Menschen geworden. Das ganze atmosphärisch so eine Mischung aus Agatha Christi Setting (auch die Kostüme) und KlimBim Witzchen und total überdrehten Charakteren. Rene und ich wollten eigentlich einen Dialog zu diesem Schrottfilm schreiben, aber eigentlich ist jedes Wort zuviel darüber wirklich ein Wort zuviel. Ende.

Kommentare ( 2 )

Na, na, mäßige dich Kritiker. So schlimm war es auch wieder nicht. Der Film ist nur (das ist vielleicht noch schlimmer als "Scheiße") ein bisschen uninspiriert: Er hat durchaus amüsante Szenen, aber findet nicht seine Mitte zwischen skurrilen Charakteren, ein bisschen Märchen, ein bisschen Magie, ein bisschen Kleinkunst, ein paar literarische und filmische Anleihen: Am Ende bleibt eine eher harmlose Klamotte zurück: Kein großes Berlinaleerlebnis!

recht hast du, er tat nicht weh, tat gar nichts und war eben forumeske autorenfilmkunst. das geht schon ok.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum