Wae Chul (April Snow) von Hur Jin-ho (Wettbewerb)

Korea 2005 * Regie: Hur Jin-ho * Drehbuch: Shin Joon-ho, Lee Won-sik, Seo You-min, Lee Il, Hur Jin-ho * Musik: Cho Sung-woo * Kamera: Lee Mo-gae * Schnitt: Lee Eun-soo * Darsteller: Bae Yong-joon, Son Ye-jin, Lim Sang-hyo, Chun Kook-huan, Ryu Seung-su

april_snow.jpg


Der Plot ist nicht neu: zwei Menschen erfahren erst durch einen schweren Unfall ihrer Lebenspartner, dass diese eine Affäre hatten. In Random Hearts (1999) von Sidney Pollack sterben die Partner durch einen Flugzeugabsturz. In April Snow fallen die Frau von In-su (Bae Yong-joon) und der Mann von Seo-young (Son Ye-jin) ins Koma. Verletzt durch den Betrug und das Unglück der meist geliebten Person in ihren Leben, verarbeiten beide gemeinsam ihren Schmerz und verlieben sich schliesslich ineinander.
April Snow gelingt es nicht, das so oft bemühte Motiv der Liebesgeschichte im Film zu varieren. Die langsame Erzählweise des Films zieht den Zuschauer weniger in seinen Bann als vielmehr in den Schlaf. Entäuschend auch die schauspielerischer Leistung von Bae Yong-joon, im europäischen Kinos zuletzt zu sehen in Untold Scandal, der koreanischen Version von Gefährliche Liebschaften.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum