Berlinale 2022: Das rosa Band der Sympathie

Berlinale_22.jpg

Hu-äh-hurra??? Hu-äh-hurra!!! Die 72. Berlinale läuft vom 10. bis zum 20. Februar - mit Journalist*innen im Kinosaal. Und was noch besser ist, nicht nur Journalist*innen dürfen kommen, sondern sogar ganz normale Menschen wie du, sie, er und ihr da hinten. Das komplette Programm wird am 1. Februar veröffentlicht. Der Wettbewerb mit seinen 18 Filmen wurde ja schon wie üblich allgemein üblich von den Leitmedien benöckelt, bekrittelt und beklagt: Ein Film der schon auf dem Sundance Festival gelaufen ist im Wettbewerb! Wo sind die Stars? Zweitklassig! Das würde in Cannes nie passieren usw. usw. - weh' Dir Berlinale!

festivalblog freut sich einfach und war schon geboostert und mit Corona-App (ohne die geht nix) bei Pressevorführungen. Für Presse wie Publikum gilt 2G+ entweder geboostert oder frisch getestet und für alle gibt's bunte Bändchen. Tickets für das Publikum kommen ab dem 7. Februar in den Vorverkauf und zwar - ACHTUNG - ausschließlich online. Das geliebte Ritual des Schlangestehens vor den Berlinale-Kassen muss also leider entfallen.

Weitere Details hier in den nächsten Tagen - bleiben Sie an den Empfangsgeräten!

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum