Berlinale 2015: Waiting for my man

Ich will ja wirklich nicht meckern...aber in den vergangenen Jahren gab es für uns Damen (oder auch für die eher an Männern interessierten Herren) doch einige sehr leckere Augenweiden in der Internationalen Jury zu bewundern. Dieses Jahr sieht es leider etwas mau aus.

Daniel Brühl in Ehren, aber gegen einen Tony Leung oder einen Gael Garcia Bernal oder Jake Gyllenhaal kann der Liebling aller Schwiegermütter nun wirklich nicht anstinken. Und dabei mag ich den Herrn Brühl als Schauspieler wirklich sehr gerne - als potentielle Augenweide bekommt er aber höchstens eine 4 von 10 erreichbaren Punkten.

Das ist alles sehr, sehr schade. Bei den vergangenen Berlinalen konnte man während der Pressevorführungen immer erwartungsvoll zu den (noch) leeren Jury-Sitzen hiüberschielen und gaaanz fest hoffen, dass der Tony nicht verschlafen hat. Oder man konnte heimlich Wetten darauf abschließen, ob das Mützchen wieder seine niedliche Indio-Strickmütze tragen würde...all diese kleinen, harmlosen Vergnügen werden uns in diesem Jahr versagt bleiben. Schnüff.

Es wird wahrscheinlich eine sehr erwachsene, nüchterne Berlinale. Mist.

Kommentare ( 1 )

Vielleicht können wir einen "mal sex factor" index machen für die Jury? Vorschläge für andere Skalen?

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum