BERLINALE 2015: THE THREE MUSKETEERS von George Sidney

musketeers.jpg

Allein schon wegen der Fotos muss man über die THE THREE MUSKETEERS schreiben. Der Film belegt wieder einmal, dass die wahre Schatztruhe auf den Festivals in den Retrospektiven zu finden ist. Artistik, Albernheit, Tempo: All das kann locker mit heutigen Abenteuerfilmen locker mithalten. Es ist eher so, dass sich FLUCH DER KARIBIK & Co. eine ganze Menge abgeschaut haben.

Auch die Farben sind natürlich toll, schließlich widmet sich die diesjährige Retrospektive dem Thema Technicolor. Die Muskektiere kämpfen in blau gegen die Jecken Richelieus in rot.

musketeers-3.jpg

Dazu noch die Kostüme der bösen Lady Winter gespielt von der legendären Lana Turner. Ach, das ist einfach reizend anzuschauen, ein Geschenk! Danke!!!

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum