Bären 2013

Goldener Bär für den besten Film

POZITIA COPILULUI (Child's Pose) von Calin Peter Netzer

Großer Preis der Jury (Silberner Bär)



EPIZODA U ŽIVOTU BERACA ŽELJEZA (An Episode in the Life of an Iron Picker) von Danis Tanovic


tanovic_bear.jpg
Danis Tanovic (links) mit den Produzenten Amra Baksic Camo und Cedomir Kolar

Silberner Bär - Alfred-Bauer-Preis

vic_and_flo_have_seen_a_bear.jpg


VIC+FLO ONT VU UN OURS (Vic+Flo haben einen Bären gesehen) von Denis Côté


cote_bear.jpg
Denis Côté


Preis für die beste Regie (Silberner Bär)

David Gordon Green für die Regie von PRINCE AVALANCHE


prince_a_bear.jpg
David Gordon Green

Preis für die beste Darstellerin (Silberner Bär)


Paulina García für die weibliche Hauptrolle in GLORIA


gloria_bear.jpg
Paulina García mit Regisseur Sebastián Lelio

Preis für den besten Darsteller (Silberner Bär)


Nazif Mujic für die männliche Hauptrolle in EPIZODA U ŽIVOTU BERACA ŽELJEZA (An Episode in the Life of an Iron Picker)


best_actor_bear.jpg
Nazif Mujic

Preis für eine herausragende künstlerische Leistung
(Silberner Bär)

Aziz Zhambakiyev für die Kamera in UROKI GARMONII (Harmony Lessons)


Preis für das beste Drehbuch (Silberner Bär)


Jafar Panahi für das Drehbuch von PARDÉ (Closed Curtain)

parde_bear.jpg
Co-Regisseur Kamboziya Partovi nahm den Preis for Jafar Panahi an

Best First Feature Film

the_rocket.jpg

THE ROCKET von Kim Mordaunt


Special Mention

PROMISED LAND von Gus Van Sant

LAYLA FOURIE von Pia Marais

Kurzfilm - Goldener Bär

LA FUGUE von Jean-Bernard Marlin

Kurzfilm - Silberner Bär

DIE RUHE BLEIBT von Stefan Kriekhaus

Kommentare ( 2 )

Wir haben doch ganz gut gelegen. Gloria,der Tanovic-Film, Panahi, der kasachische Film und der Siegerfilm aus Rumänien - wir hatten alles auf der Rechnung. Nur der RegieBär ist eine komplette Überraschung.

Ich bin insgesamt auch sehr versöhnt mit den Preisen der Jury. Der Darstellerpreis für den Laine ist allerdings auch eine Überraschung - ich hätte gedacht, dass hier vielleicht der Darsteller des schwulen polnischen Priesters zum Zuge kommt.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum