Berlinale 2012: Bären-Tipps

Tiziana Zugaro gibt ihre Tips ab, welche Wettbewerbsfilme dieses Jahr mit einem Berlinale-Bären ausgezeichnet werden. Wir freuen uns auch auf Eure Kommentare und Berlinale-Tipps!

Kommentare ( 3 )

Ich habe keinen echten Bären-Tipp, keiner der Wettbewerbsfilme, die ich gesehen habe, wird das Tier holen. Und Bären-Tipp-Vom-Hörensagen zählen ja nicht wirklich. Lasse mich also überraschen.

Berlinalebären sind wie alle Juryentscheidungen Lottoüberraschungen. Insofern bezieht sich ein Tip weniger auf was ich glaube, was DIE entscheiden, sondern eher, was ich hoffe, dass sie entscheiden werden:

Goldener Bär für JAYNE MANSFIELD`S CAR
Silbernern Bär für bestes Drehbuch: GNADE
SB: Beste Regie: L'ENFANT D'EN HAUT
SB: Bester Schauspieler: ROBERT DUVALL (Jayne Mansfield's Car)
SB: Beste Schauspielerin: CORINNA HARFOUCH (Was bleibt)

OK, sehr eingeschränkter und daher sehr, sehr unwahrscheinlicher Ausgang

Goldener Bär: L´enfant d´en haut.
Silberner Bär für die Beste Darstellerin: Léa Seydoux (L´enfant d´en haut).
Silberner Bär für den Besten Darsteller: Billy Bob Thornton (Jayne Mansfied´s Car).
Preis der Jury: Meteora.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum