DIGAME - SAG MIR von Josephine Frydetzki

digame.jpg

Estebans Unabhängigkeitstag

Ganz Buenos Aires feiert Argentiniens Unabhängigkeitstag. Und was macht Esteban? Er zerbricht alle Strukturen seines bisherigen Lebens: Sein Plattenladen ist Pleite, seine Ehe am Ende und sein eigener Sohn hält ihn offensichtlich für einen vollkommenen Verlierer. Esteban treibt durch den Tag und gehört nirgends mehr dazu. Dann führt ein eigentlich nichtiger Anlass, der Streit um einen Fußball auch noch zu einer mittleren Katastrophe.

Josephine Frydetzki erzählt in diesem Kurzspielfilm Estebans Geschichte in zum Teil traumartigen Bildern und schafft so in kurzer Zeit eine fesselnde Atmosphäre. Am Ende kann der Zuschauer für sich entscheiden, ob Esteban ein Mann ist, der sich von vielen Lasten befreit und loslässt oder ob er nicht eher ein Spielball des Schicksals ist, dessen bisheriges Leben auf einmal in Trümmern liegt.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Titel

Orignaltitel

Dígame - Sag mir

Englischer Titel

Dígame - Tell Me

Credits

Regisseur

Josephine Frydetzki

Schauspieler

Valeria de Luque

Veronica Piaggio

Rafael Spregelburd

Drehbuch

Produzent

Laura Machutta

Kamera

Johannes M. Louis

Musik

David J. Rauschning

Raphael Schindler

Land

Flagge DeutschlandDeutschland

Jahr

2010

Dauer

23 min.

Impressum