Berlinale Kinos: Das Delphi

delphi_filmtheater.jpg

Nachdem kürzlich auch der Zoo-Palast geschlossen wurde, ist das Delphi (neben der Urania), das letzte noch verbliebende Berlinale-Kino aus der Westberliner-Ära.

delphi_schlange.jpg

Zunächst fallen die Veränderungen nicht ins Auge. So wartet man noch immer dicht gedrängt zusammen mit der Masse an Berlinale-Begeisterten in dem viel zu kleinen Vorraum auf Einlass.

delphi_chips.jpg

Doch wenn man sich an der Theke Wegzehrung abholt, dann ist klar, dass sich auch im Delphi was getan hat. So gibt es inzwischen neben der obligatorischen Bionade acht verschiedene Sorten von Bio-Chips. Das größte Geschenk hat das Delphi seinen Zuschauern allerdings mit der Neubestuhlung gemacht. Ein Geheimtipp ist die Empore. Hier stehen in den ersten Reihen tatsächlich richtige Sessel!

delphi_saal.jpg
Der Kinosaal von der Empore aus gesehen.

Für diejenigen, die keine Karten mehr für das Forum bekommen haben, empfiehlt sich die Tageskasse im Delphi. An dem Tag der Aufführung können bis zu 200 Karten wieder an die Tageskasse zurückkommen. Sie öffnet bereits um 13h. Es kann es sich also lohnen, mittags mal nach Charlottenburg zu fahren.

Kommentare ( 5 )

Wir werden heute bei Dreileben 5 Stunden im Delphi verbringen. Delphi extrem, sozusagen.

Das Kino an sich ist gemütlich und einer meiner liebsten Berlinale-Kinos ABER um mal ganz offen und ehrlich zu sein... Warum um alles in der Welt entzerrt man das Gedrängel in dieser kleinen Wartehalle nicht, indem man den Akkreditierten-Einlass auch für alle zahlenden Gäste öffnet? Da fehlt mir jegliches Verständnis!

vielleicht sollte man einfach wartenummern verteilen und es dann machen wie bei checkin am flughafen: zuerst bitte die kinopassagiere mit den nummern 1-50, dann 50-100....da wären alle glaube ich viel entspannter : )

das ein aufgang nur für akkreditierte freigehalten wird, finde ich allerdings auch etwas übetrieben.

Erfahrung der DREILEBEN-Vorstellung: Akkreditierte verhalten sich wie eine aufgescheuchte Rinderherde und der Rest des Publikums ist nicht viel besser.

Neue Bestuhlung??????????????????

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum