Schnee und Fleiß

Jeden Tag mindestens einer. Mein Pfadfinder Konto ist gut gefüllt, konnte schon drei Mal Gestürzten die Hand reichen, Sachen zusammensammeln, in verwirrte oder schmerzverzerrte Gesichter blicken und aufmunternde Worte sprechen: "Berlin ist super, oder?"
Die Eisplatten, der Schnee, der bucklige Mix aus beidem ist hochgefährlich für die ständig SMS-enden, telefonierenden, in Programmen blätternden und dabei sich eilig fortbewegenden Menschen rund um den Potsi. Dazu die geröteten Augen von zuviel Dunkelheit und zu wenig Schlaf. Einmal kam sogar der Krankenwagen, Platzwunde, die Italienerin verstand die Welt nicht mehr - von jetzt an nur noch Cannes!
Auffällig viele Menschen mit Krücken sind zudem unterwegs hier - oder seh ich schon Gespenster? Ein Kollege hat jedenfalls beim Apotheker in Potsdamer Platz Nähe mal gefragt, was denn im Moment am besten geht: die wenig überraschende Antwort: Aspirin und Potenzpillen. Wir müssen uns den Festivalgeher als glücklichen Menschen vorstellen.

Kommentare ( 2 )

Aspirin, Potenzpillen UND Magen-Darm-Medikamente...ist der Festivalgeher wirklich so glücklich? ;-))

RICHTIG: die dritte Medikamentierung hatt ich vergessen. Aber gibt es was schöneres als eine geordnete Entleerung der Eingeweide - ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber bleibe dabei: happy happy people (aber nur mit Pillen)

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum