Metropolis heute Live bei Arte und am Brandenburger Tor

metropolis_brandenburger_tor.jpg

Heute morgen konnten wir wieder einmal die Offenheit der Berlinale bewundern, die sie von den anderen Filmfestivals unterscheidet und sie so einzigartig wie sympathisch macht. Alle Pressevertreter waren eingeladen, im Friedrichstadtpalast der Generalprobe von Metropolis beizuwohnen. Die restaurierte Fassung von Fritz Langs stilbildenden Film wird heute Abend im früheren Revuetheater der DDR unter Begleitung des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin uraufgeführt und Live an das Brandenburger Tor übertragen. Wir dürfen noch nichts sagen, aber so viel sei verraten: man kann jedem nur empfehlen, sich die Übertragung um 20.15 h entweder Live bei Arte anzuschauen oder sich bestückt mit Thermoskanne und Wolldecke zum Brandenburger Tor aufzumachen.

Kommentare ( 2 )

Das Filmvolk fragt sich: Friert der festivalblog-Chefredakteur ganz authentisch mit?

nun ja...ich habe mich vorm brandenburger tor erstmal filmreif auf die fresse gelegt, weil einige eisstellen so schön aufpoliert waren. dann habe ich mir das treiben ein paar minuten angeschaut...es war ein bisschen so wie kino am nordpool...cool...im wahrsten sinne des wortes. aber ich hatte den film ja schon vormittags gesehen ; )

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum