Marburg! oder: Stadt als Beute

Gestern Abend, kurz nach Mitternacht in einem Cafe in Prenzlauer Berg. Weit entfernt von allen Berlinalespielorten. Es wird kalt. Ein heruntergekommener Mann hält die Eingangstür offen ohne herein zu kommen, wirft feindselige Blicke nach drinnen. "So habt ihr euch das wohl gedacht?" ruft er ins Cafe und sofort eilt eine Bedienung herbei, um die Ordnung wieder herzustellen. Aber dieser Mann ist noch nicht fertig. "Hier sitzt es also, das Berlinale-Pack" fährt er uns an. "Ihr geht doch alle vor die Hunde. Die ganze Demokratie geht vor die Hunde" bellt er in den inzwischen eisigen Raum. Dann hat die Bedienung es geschafft und ihn aus dem Eingang heraus bugsiert. Im Weggehen dreht er sich noch einmal um und wirft uns trotzig hinterher: "Übrigens, ich bin aus Marburg!"

Kommentare ( 1 )

sehr treffender Auftritt, koennte man sagen.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum