Die Sache mit der Tasche

Gut, dass es die mauvenen oder mauverfarbenen oder wie auch immer Umhängetaschen gibt. Besonders in den letzten Berlinale-Tagen hinterlassen Schlafmangel, Filmoverkill, sowie andere Dinge, von denen ich hier gar nicht reden will, Spuren. Der Berlinale Besucher wird müde, unaufmerksam, fahrig, hysterisch, gaga, wasduwillst. Was das mit den mauvenen oder mauvefarbenen, also den Taschen zu tun hat? Sie funktionieren prima als Alarmsignal. Autofahrer wissen: Fuß vom Pedal, der hat vielleicht gerade zu viele mongolische Autorenfilme gesehen und latscht mir gleich in seiner Verträumtheit vors Auto. Der Halbstarke an der Ecke sagt sich: Der werfe ich jetzt lieber keinen blöden Spruch an den Kopf, weil: die Nerven liegen bloß, und wie schnell hat man so eine Berlinale-Tasche, gefüllt mit der kompletten Berlinale-Katalogsammlung auf den Kopf gedroschen bekommen. Eben. Kurzum: Die Tasche erfüllt ihren Zweck. Da können die üblichen Berlinale-Taschen-Lästerer lästern wie sie wollen. Ich jedenfalls sage: Nicht ohne meine Tasche!

Kommentare ( 8 )

ich bin ja gar kein berlinale-taschen-lästerer. im gegenteil, ich muss nochmal betonen, ich find die schick dieses jahr, ich will auch so'n ding!

und doch etwas pretentious mit berlinale tasche in berlin...das ist wie die leute mit ruhpott t-shirt in gelsenkirchen. und bei lila fällt mir natürlich nur ein spruch ein...:-)

Ach Tiziana, jetzt jammer nicht. Du willst es doch so. "Je vois la vie en mauve..." Grüße!

dieser artike hatl mir eine ganz neue perspektive gegeben...i love my mauve

Merci für die Grüße, liebe Mrs. Opus. Aber wie du weißt chérie, jammere ich nie. und wenn, dann auf hohem niveau.

kann mir jemand sagen, wo ich so eine tasche herbekommen kann? danke

Hej Lloyd,
kannste kaufen oder haste gedacht, dir schenkengleich alle Ihr Täschgen!

Die kannst Du in Internet erwerben oder in die Arcaden am Potsdamer Platz!

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum