Kinofrei

azurblau_ss2006.jpg

Hier in Donostia ist das Wetter so wechselhaft wie die Qualität der Filme. Gestern und vorgestern musste man seinen Tagesplan nicht nur nach den Filmvorführungen sondern auch nach den Regenpausen ausrichten (bei einer Pressekonferenz gingen während eines Gewitters gleich alle Lichter aus), heute bewundern wir wieder den azurblauen Himmel und man fragt sich, was einem jetzt ins Kino drängen kann.

Tatsächlich ist heute ein (fast) kinofreier Tag, so etwas wie ein Mittagsschläfchen zur Halbzeit des Filmfestivals. Filmfrei heißt aber noch lange nicht kulturfrei. Bilbao ist nicht weit, das Guggenheim Museum demnach auch nicht und wer jenes dann trotzdem nicht besucht, wird scheel von der Seite angeschaut. Also rein in das Kommerzmuseum, in dem nicht nur Architektur sondern auch der Geschäftssinn beeindruckt. Obwohl Etage 1 und Etage 2 des Museums komplett geschlossen sind, da gerade die neuen Ausstellungen aufgebaut werden, muss man noch immer 75% des Eintrittspreis berappen. Dies ist aber schnell wieder vergessen, nachdem wir uns in den Serra Skulpturen schwindlig gelaufen haben.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum