My own private Berlinale (4)

Rindenmulch

heißt das Zeug, das rechtzeitig vor der Berlinale auf den Mittelstreifen zwischen Sony-Center und Cinemaxx geschüttet wurde und dafür sorgt, dass die Stars und Promis in einen süß-säuerlichen Fäkalgeruch gastieren dürfen. Warum das Ganze? Um den Mittelstreifen schöner zu machen. Aha.
Aber keine Angst, der Mulch beliebt nur kurz (ich hatte mich wegen der Kälte schon über eine paar Tage ohne den Gestank von Hundescheiße gefreut), bis zur WM wird der Mittelstreifen nämlich aufgehübscht. Mit Parkbänken und so. Warum? Weil das Geld da ist. Aha. Ein Molch, wer böses dabei denkt. Bin gespannt, ob man bis zur nächsten Berlinale wirklich jemanden auf den Parkbänken mitten in einer der am meisten befahrenen Straßen Berlins entdecken kann.

Kommentare ( 4 )

schööön süß riechts. wie auf einem friedhof. gibt einem ein paar sekunden ruhe. bis die ampel grün wird...

gut recherchiert. aber bist du sichr das es nicht "rinderscheiße" heißt?

Auf jeden fall riecht es manchmal wie solche... wär rindenmulch (wie das klingt!) nicht n super ausgangspunkt für das nächste berlinale-gedicht?

Wann ist die naechste Berlinale? Sollte mein naechster Besuch zwischen Bank-Installation und Berlinale fallen, dann setze ich mich auf die Bank. Kannst auch Foto machen. So was Tolles haben wir hier nicht im staubigen Texas!

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum