El Aura von Fabián Bielinsky (Wettbewerb)

2005 * Regie: Fabián Bielinsky * Drehbuch: Fabián Bielinsky * Musik: Lucio Godoy * Schnitt: Alejandro Carrillo Penovi, Fernando Pardo * Darsteller: Ricardo Darín, Dolores Fonzi, Pablo Cedrón, Alejandro Awada, Jorge D’Elia

aura.jpg

Es ist der Moment kurz vorher, wenn Esteban (Ricardo Darin) weiss, dass er einen epeleptischen Anfall bekommen wird. Alles steht still. Es gibt nichts was er tun kann. Für wenige Sekunden das Gefühl von Freiheit. Die Aura.
Esteban lebt in Buenos Aires. In seinem "normalen" Leben ist er Tierpräparator, aber er träumt von dem perfekten Verbrechen. Bei einem Jagdausflug in einem abgelegenden Waldgebiet bekommt er unerwartet die Möglichkeit, seine Mastermindqualitäten zu beweisen. "El Aura" ist ein stimmiger und eleganter Film mit viel Schatten. Nach dem Debuterfolg von Nine Queens ist es der zweite Film von Fabián Bielinsky.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum