Raindance East 2005
Q&A nach “Man about dog” mit Produzent Channing-Williams

Was für ein Unterschied: wer fühlt sich nicht peinlich berührt, wenn nach einer Vorstellung auf der Berlinale der Regisseur auf die Bühne kommt und der Moderator, nachdem er seine Fragen losgeworden ist, sich an das Publikum wendet: "Fragen aus dem Publikum?" 1, 2, 3 ....noch immer Stille....
Bereits vor dem Beginn der Aufführung weisst der Produzent Channing-Williams daraufhin, wie wichtig ihm das Feedback aus dem Publikum ist. "Auch wenn ihr den Film hasst, ich möchte wissen, was ihr darüber denkt". Hintergrund: obwohl der Film in Irland ein großer Erfolg war, hat der Vertrieb Bedenken "Man about dog" in England auf den Markt zu bringen. Falls der Film in England starten sollte, steht noch ein Budget für die Überarbeitung zur Verfügung.
Und tatsächlich ... die Hälfte des Publikums beteiligt sich sofort an der „Question and Answer“ Session nach dem Film. Alle sind sehr positiv von dem Film eingenommen. Besonders die lokale Prägung des Films wird zum Thema. Erleichtert stelle ich fest, dass nicht nur mir einiges im Film entgangen ist. Auch die englischsprachigen Zuschauern konnten 10% der Dialoge aufgrund des irischen Slangs nicht folgen. Aber so einer der Zuschauer, dies mache auch den Charme des Films aus, der dadurch auch sehr authentisch wirke. Channing-Williams nimmt diesen Punkt jedoch sehr ernst und so ist geplant, für den englischen Release einige Passagen des Films neu zu synchronisieren.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum