Raindance East 2005
Cutting East Open Deck, Spitz, Brick Lane

presentation.jpg
Jeder der Regisseure muss seinen Beitrag dem Publikum vorstellen

Nicht open mike, sondern open deck...jeder kann seinen selbstgedrehtes Werk einreichen. Doch aufgepasst: wenn das Publikum den Streifen nicht mag, dann ist es vorbei. Dann kommt der nächste Film. Zuerst habe ich Bedenken, dass die Briten viel zu höflich sind, um junge, hoffnungsvolle Filmemacher niederzumachen. Doch weit gefehlt. Zwei der Streifen erwischt es kalt. Nach lauten Buhrufen und Pfiffen heisst es: cut! Nichts für zarte Kreativseelen.

open_deck.jpg

Die 15 gezeigten Kurzfilme decken alle Sparten ab: es gibten einen Londoner Hip-Hop Clip, einen japanischer Animationsfilm, in dem man im Supermarkt nicht nur mit Karten sondern auch mit Babys bezahlen kann, und eine spontan gefilmte Aktion, in der der Regisseur pubertierenden israelischen Strassenkids auf deren Drängen einen Dildo im einzigen Sexshop Jerusalems kauft.

Der Moderator des open deck ist leicht angetrunken und macht anzügliche Witze, das Publikum pöbelt, die Stimmung ist gut. Kino unfrisiert.

Kommentiere den Film oder den Eintrag

Impressum