Nine Songs - Pressekonferenz

pr_nine_songs_1.jpg
Margo Stilley, Michael Winterbottom und Kieran O Brian

Verkrampft und betreten war die Stimmung zu Beginn der Pressekonferenz. Gerade hatte man noch zwei Menschen beim Sex auf der Leinwand gesehen, nun sassen die beiden einem direkt gegenüber. Das Thema "Sex" wurde zunächst vollkommen gemieden, man sprach erst einmal über Musik. Danach näherte man sich dem Thema behutsam.

pr_nine_songs_2.jpg


Winterbottom machte deutlich, dass er bewusst die Hintergrundgeschichte ausgespart hatte, um zu sehen was passiert, wenn die Darstellung von Liebe auf den körperlichen Teil reduziert wird. Einen guten Vergleich für die Wirkungsweise hatte die Darstellerin Margo Stilley: "Its like a song in a language, that you don´t understand. You can incorporate anything you want into it. You can watch that film today and you can watch it in six years and you can see two different things on it."

Impressum